Danksagung an die Einsatzkräfte zur Hochwasserlage

25. März 2024

Zu den Weihnachtsfeiertagen kündigten sich vermehrt Regenfälle an, sodass es in Teilen Schlangens und in den Ortsteilen zu Hochwasser kommen könnte. Die Prognose wurde auch Realität, sodass die Pegel des „Schlänger Bach“, der „Langen Dresche“ und der Strothe stiegen. Dank des schnellen und professionellen Handelns aller Einsatzkräfte der Feuerwehr Schlangen, der Gemeindewerke Schlangen (GWS), dem Bauhof und Mitarbeitern der Verwaltung konnte eine Hochwasserkatastrophe abgewehrt werden. Es wurden durch den einberufenen Krisenstab Maßnahmen getroffen und direkt umgesetzt und die Situation stetig beobachtet, um sofort erneute Maßnahmen gegen das Hochwasser zutreffen.
Eine großartige Leistung! – denn das alles geschah während der Weihnachtsfeiertage und den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr. Aus diesem Grund hat die CDU Schlangen am 29.12.2023 zur Stärkung, aber auch als Dankeschön, vier „Naschkisten“ für die Feuerwehrgerätehäuser Schlangen, Kohlstädt und Oesterholz, sowie für den Bauhof übergeben. Aber auch die Gemeindewerke und die Verwaltung haben eine Aufmerksamkeit erhalten.

Mit großer Freude wurden diese von Ralf Heuwinkel, vertretend für die Feuerwehr, und Martin Meier-Johann, vertretend für den Bauhof, entgegengenommen.

Auf diesem Wege sagt die CDU Schlangen nochmals vielen Dank an alle Einsatzkräfte.


teilen teilen