Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen

25. März 2024

Bei der Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen am Freitag, den 17.11.2023, im Gasthof Sibille-Ostmann der CDU Schlangen konnte der Vorsitzende Hannes Schoodt auch den Landtagsabgeordneten Klaus Hansen und den Bürgermeister Marcus Püster begrüßen.

Im Verlauf der Mitgliederversammlung berichtete nicht nur der Vorsitzende Hannes Schoodt über die Arbeit des CDU Gemeindeverbandes Schlangen des letzten Jahres, sondern auch unser Gast Klaus Hansen, MdL, hielt ein Grußwort. Dieser gab einen Einblick in sein Leben und berichtete über seine aktuelle Arbeit als Landtagsabgeordneter.

Im Vordergrund der Mitgliederversammlung standen vor allem die Vorstandswahlen. Für diese Wahl übernahm Klaus Hansen die Wahlleitung. Hannes Schoodt wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Ihm stehen als Stellvertreter Matthias Buchheim und als Stellvertreterin Manuela Schauf, die ebenfalls einstimmig in das Amt gewählt wurden, zur Seite. Sina Gurcke wird auch in Zukunft die Funktion als Schatzmeisterin übernehmen. Als neues Vorstandsmitglied wurde Dominik Guse gewählt. Dieser wurde für die Funktion des Schriftführers gewählt und löst damit Reinhard Richter ab, welcher über sechs Jahre diese Funktion begleitet hat. Mitgliederbeauftragter ist weiterhin Pascal Rügge. Den Vorstand komplettieren Ansgar Hoffmann und Reinhard Richter als Beisitzer.

Nicht erneut angetreten ist Dr. Walther Husberg. Dieser wurde mit einem Blumenstrauß und dankenden Worten von Hannes Schoodt aus dem Vorstand verabschiedet. Zusammen mit Ansgar Hoffmann hatte er seit 12 Jahren als stellvertretender Parteivorsitzender der CDU Schlangen politische Gestaltungsarbeit geleistet. Dr. Walther Husberg dankt ebenfalls dem Vorstand, sowie den anwesenden CDU Mitgliedern, für die tolle Zusammenarbeit und dem jahrelangen Vertrauen. Es gab viele schöne und spannende Momente, welche er nicht vergessen werde.

Nach der „trockenen“ Tagesordnung wurde ein leckeres Grünkohlessen serviert.


teilen teilen